Öffentliche Führung im Museum auf der Wasserkuppe!

Am Sonntag den 19. Mai beteiligt sich das deutsche Segelflugmuseum mit Modellflug am internationalen Museumstag. Das Museum öffnet wie sonst auch um 10:00 Uhr, bleibt an diesem Tag aber eine Stunde länger bis 18:00 Uhr geöffnet. Jeweils von 11:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr stehen zwei kompetente Mitarbeiter für kostenlose Führungen bereit. Lediglich der Eintritt, speziell für diesen Tag nur die Hälfte, ist zu bezahlen.

Der internationalen Museumstag wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und findet im Jahr 2019 bereits zum 42. Mal statt. Der Aktionstag steht dabei jährlich unter einem wechselnden Motto, das vom ICOM ausgerufen wird. Für 2019 lautet es "Museums as Cultural Hubs: The Future of Tradition". In Deutschland feiern die Museen den Aktionstag unter dem Motto Museen - Zukunft lebendiger Traditionen.