Drucken

 

 

 

Unterstützen Sie uns als...


 
 

...Mitglied im Förderverein

Knapp 850 Mitglieder unterstützen das Museum durch einen jährlichen Beitrag von 25 € und erhalten neben dem Neuigkeitsblatt "DSMM-Post" immer freien Eintritt. Das lohnt sich in mehrfacher Hinsicht. Viele Mitglieder arbeiten auch ehrenamtlich und gestalten die Gegenwart und die Zukunft des Museums aktiv mit. Der Vereinsbeitrag kann als Spendenquittung geltend gemacht werden.

 

...Spender, Stifter oder Sponsor

Ob durch direkte Geldspenden, Stiftungen von Nachlässen oder Gegenständen oder als Sponsor für konkrete anschaffungen, unser Museum erhält keine staatlichen oder sonstigen Förderungen und braucht eine regelmäßige Pflege unserer Gebäudestruktur, aber auch Möglichkeiten für zukünftige Gestaltungen. Wir stellen natürlich auch Spendenquittungen aus.

 
  ...oder durch...  
 

...Spenden statt Blumen

Oftmals werden anstatt kurzlebiger Blumen- oder Grab-Gestecke von trauernden zu sinnvollen Spenden an Einrichtungen aufgerufen. Publizieren Sie gerne unsere Daten:

Förderverein Deutsches Segelflugmuseum mit Modellflug e.V. Konto DE43 5305 0180 0002 0001 56

und erhalten anschließend eine Übersicht von eingegangenen Spenden (als Trauernde) bzw. Spendenbescheinigungen (als Spender)

 

...Erbschaften für das Museum

Schon zu Lebzeiten aktiv das Testament gestalten um später zurückzugeben, was einem selbst von Bedeutung ist bzw. war.

Wer den Förderverein Deutsches Segelflugmuseum mit Modellflug e.V. gleich selbst berücksichtigt, kann sich sicher sein, dass dort ankommt, was dort ankommen soll.

Wir sind beim Vereinsregister des Amtsgerichts Fulda mit der Nummer VR 1531 gemeldet und helfen gerne bei der Gestaltung.